Die Himmelrieder Chrüterhäx GmbH

Wie man sich entwickeln kann.

Angefangen 2004 als Wildkräutersammlerin und Marktfrau in Arlesheim, musste ich 2013 diese Aufgaben beenden.

Immer mehr Verkaufsläden wollten meine Produkte einlisten, und so begann ich meinen Betrieb zu erweitern.

Auch in Deutschland entstand eine Produktionsstätte. Dort wird Ghee für Deutschland hergestellt.

Das Hauptprodukt ist auch in der Schweiz Ghee geworden. Als das gesündeste und geschmacklich beste Bratfett (nicht zu verwechseln mit Butterschmalz) erfreut es sich immer mehr Beliebtheit. Ganz ehrlich – hat man einmal angefangen damit zu Kochen und Braten will man nie mehr was anderes nehmen.

Lassen auch Sie sich verführen von Ghee, die ihren Namen vor 2500 Jahren aus der ayurvedischen Heilküche bekam, hergestellt mit frischer Butter aus dem Emmental - wie zu Grossis Zeiten.

Leid tut es mir für die vielen Wildkräuterbegeisterten, denen ich nun nicht mehr das Wissen übermitteln kann. Als Tipp von meinen Anfängen. Zwei Bücher haben mir sehr geholfen:

  • Stephan Fleischhauers: Essbare Wildpflanzen
  • Und der Kosmos Naturführer: Was blüht denn da

Dann gibt es noch eine Menge weitere Kochbücher. Auch ich bin momentan damit beschäftigt, meine erprobten Rezepte zu binden.

Zutaten

Mit frischen Rohwaren, ohne jegliche Zusatz- und Füllstoffe, Zucker oder Gluten hergestellt.

Handarbeit

Bei der Produktion verzichte ich immer noch auf unnötigen Maschineneinsatz – wie hausgemacht.

Nachhaltigkeit

100% Rohstoffe aus der Bio-Landwirtschaft. Unser Beitrag zur Erhaltung der Gesundheit von Mensch, Tieren und Pflanzen.

Ich wünsche Ihnen viel Freude mit meinen Produkten, für deren Qualität ich mich verbürge.